Felix Elbers, Maria Klein-Schmeink und Anna-Lena Vering stehen im Raum der Diözese Münster

Maria Klein-Schmeink, direkt gewählte Grüne Bundestagsabgeordnete für Münster, hat sich mit den Diözesanvorständen des BDKJ Anna-Lena Vering und Felix Elbers getroffen. Der BDKJ Diözese Münster ist der Dachverband der katholischen Jugendverbände im Bistum Münster.

Bei dem Austauschtreffen ging es vor allem um die Langzeitfolgen der Corona-Pandemie auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen. Klein-Schmeink versicherte, dass sie diese teils schwerwiegenden Folgen im Blick behalte.

Außerdem ging es um die Digitalstrategie der Bundesregierung. Besprochen wurde, wie die künftige Digitalpolitik auch an den Bedürfnissen von jungen Ehrenamtlichen ausgerichtet werden könnte, etwa im Blick auf Datenschutz und kostengünstige Tools. Des Weiteren ging es um das Thema nachhaltige Mobilität und die Rahmenbedingungen für das künftige 49€-Ticket.