Blick auf dem Reichstag von der Spree bei Sonnenuntergang
Blick auf dem Reichstag von der Spree bei Sonnenuntergang
Blick auf dem Reichstag von der Spree bei Sonnenuntergang

Berlinfahrten

Mir ist es wichtig, Politik transparent zu machen und politische Arbeit zu erklären. Wo würde das besser gehen als direkt im Reichstagsgebäude? Als Mitglied des Bundestags lade ich interessierte Bürger*innen und Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis nach Berlin und in den Bundestag ein. Ich würde mich freuen, wenn Sie kommen!

Für Besuche in Berlin gibt es zwei Möglichkeiten:

Politische Bildungsfahrten

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert und finanziert mehrtägige Informationsfahrten, zu denen ich dreimal im Jahr bis zu 50 Personen aus meinem Wahlkreis einladen kann. In drei Tagen erkunden die Teilnehmer*innen politische und historische Museen und Gedenkstätten in Berlin. Ein Besuch im Bundestag inklusive Diskussion mit mir rundet das Programm ab. Für Anfahrt, Verpflegung und Unterbringung im Hotel in Doppelzimmern ist gesorgt.

Selbst organisierte Fahrten

Für Gruppen ab zehn Personen (insbesondere Schulklassen), steht ein gesondertes Kontingent zur Verfügung. Bei diesen Fahrten können Gruppen je nach Termin an einer Plenarsitzung des Bundestages oder an einem Vortrag auf der Besuchertribüne teilnehmen. In beiden Fällen wird das Programm um eine circa einstündige Diskussion mit mir oder meinem Team ergänzt. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Fahrtkostenzuschuss zum Bahnticket.

Interesse?

Die aktuellen Termine der Fahrten nach Berlin finden Sie hier. Dort können Sie auch eine unverbindliche Anfrage für die Teilnahme stellen. Aufgrund des begrenzten Kontingents bitte ich um Verständnis, falls aktuell keine freien Plätze mehr angeboten werden können. Bei Fragen steht mein Wahlkreisbüro in Münster gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Berlinfahrten

Politisch interessiert? Lust auf eine Fahrt nach Berlin?
Ich lade Sie gerne zu einem Besuch ins Reichstagsgebäude ein.
Hier finden Sie weitere Infos.