Die Radsportfreunde Münster e.V. veranstalten im Rahmen "30 Jahre Radsportfreunde Münster" eine ganz besondere Etappenfahrt zugunsten des Hospiz Lebenshaus Münster-Handorf.
Leben bis zuletzt! Im Hospiz Lebenshaus wird dieser Wunsch für jährlich bis zu 140 unheilbar kranke Hospizgäste erfüllt. Für die Pflege und Betreuung dieser Gäste stehen 10 stationäre Plätze zur Verfügung, die nur zu 70 Prozent von den Pflegekassen finanziert werden. Ca. 270.000 Euro jährlich müssen deshalb aus Spenden aufgebracht werden, um eine Kostendeckung zu erreichen und damit die Existenz des Lebenshauses zu sichern.
Ich bin dabei, wenn 30 Aktive bei der "Tour de Hospice" vom 30.05. bis zum 01.06.2013 ca. 600 Kilometer auf dem Rennrad von Münster nach Berlin zurücklegen und die TeilnehmerInnen für jeden geradelten Kilometer einen Euro in die Spendenkasse legen.
Jeder zusätzliche Euro hilft dem Lebenshaus, seine hervorragende und so ungemein wichtige Arbeit weiterzuführen. Deshalb ist meine Bitte an Sie/Euch, für einige der auf der Benefizfahrt gefahrenen, insgesamt 18.000 Kilometer einen Euro zugunsten des Hospiz Lebenshauses auf das Konto der Radsportfreunde Münster, Sparkasse Münsterland-Ost, Konto 326 801, Bankleitzahl 400 501 50 zu spenden.
Link zu den Radsportfreunden Münster
Mehr dazu im Bericht der WN nachlesen